#nieohnemeinteam

Blessener Kornblümchen

Damenabteilung

Unsere Damentanzgruppe der Blessemer Kornblümchen ist die älteste Gruppe, die bereits 1976 gegründet wurde und auf der alle anderen Gruppen aufbauen. Wir sind stolz darauf, dass wir Tänzerinnen haben, die seit ihrer Zeit als Minis (damals gab es noch keine Micros) bis hin zu den Damen alle Altersgruppen durchlaufen haben.

 

Die langjährige Mitgliedschaft und die Treue unserer Mitglieder spiegeln den starken Zusammenhalt in unserem Verein wider. Unsere Damentanzgruppe tritt bei zahlreichen Veranstaltungen in Erftstadt und bis hin zur Eifel auf, darunter Damensitzungen, Herrensitzungen und andere Events.

Damen

VORSTAND

1. Vorsitzende

2. Vorsitzende  

Geschäftsführerin

Kassiererin

Literat 

Bianca Schaaf

Veronika Hoitz

Johanna Schalow

Angelina Gorman

Daniel Stammel

Damen

TRAININGSZEITEN

Damen

donnerstags

 

20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Damen

ORGANISATION

Kommandantinnen

Trainerin

Betreuer

Saskia Roevenich & Vivien Götsch

Dagmar Reuther

Bianca Schaaf & Carmelina Groll

Unsere Damen

Die Gruppe besteht aus Tänzerinnen ab 16 Jahren, und wir achten sehr aufeinander. Deshalb erlauben wir Auftritte auf Herrensitzungen erst ab 18 Jahren.

Vor den Auftritten genießen die Tänzerinnen das gemeinsame Styling, bei dem sie Karnevalsmusik hören, schminken und frisieren.

Nach jeder Session suchen die Damen gemeinsam neue Musik für die kommende Session aus, bestellen Pizza und lachen viel.

Einmal im Jahr machen wir gemeinsam ein Wochenendtrip, bei dem der Fokus auf gemeinsamer Zeit und Spaß liegt. Die Tour wird von zwei Tänzerinnen geplant. Unser Training findet jeden Donnerstag von 20-22 Uhr statt, wo wir zahlreiche alte und neue Sessionstänze proben.

Folge uns auf

INSTAGRAM & TIKTOK

Wenn du neugierig bist und gerne mehr über unsere Damentanzgruppe erfahren möchtest, dann besuche doch gerne unsere Social-Media-Kanäle.

Dort teilen wir regelmäßig Einblicke in unsere Trainings und andere gemeinsame Aktivitäten. Du kannst Fotos und Videos von unseren Auftritten, Proben und lustigen Momenten sehen. Außerdem halten wir dich über kommende Veranstaltungen und Auftritte auf dem Laufenden.

Folge uns auf Instagram oder TikTok, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und Teil unserer lebendigen Tanzgemeinschaft zu werden. Wir freuen uns darauf, dich dort kennenzulernen!

Quatsch

TRAINING

Um beim Training höchst produktiv zu sein, legen die Damen Wert darauf, das Beste aus den zwei Stunden Trainingszeit herauszuholen. Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen, aber der Fokus liegt auf dem Tanzen. Um alles, was nebenher besprochen werden muss, einzubeziehen und gemeinsam Spaß zu haben, haben die Damen ein monatliches Quatsch-Training eingeführt. Dabei bestellen sie Essen, grillen oder unternehmen andere Aktivitäten wie Kino, Bowlen oder gemeinsam ein Restaurant besuchen etc.

Wochenend

TOUR

Einmal im Jahr machen die Damen eine Wochenend-Tour, bei der der Spaß und die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt stehen. Die Tour wird abwechselnd von zwei Tänzerinnen gemeinsam geplant. In dieser Zeit wird nicht nur der Teamgeist gefördert, sondern es entstehen auch engere Freundschaften. Ob innerhalb Deutschlands, in den Niederlanden oder in Italien – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonders spannend ist es, wenn das Ziel der Reise erst beim Antritt enthüllt wird.

Weihnachtsfeier

AKTIVITÄTEN

Die Weihnachtsfeier im Verein darf natürlich nicht fehlen. Abwechselnd wird die Feier der Damenabteilung von zwei Tänzerinnen organisiert. Ob bei einem gemütlichen Glühwein, auf dem KD Schiff oder im Theater – es wird gemeinsame Zeit genossen, Spaß und Freude mit dem Team geteilt. Eine wunderbare Gelegenheit, um die festliche Stimmung gemeinsam zu erleben. Und ebenso um sich gemeinsam auf die kommende Session zu freuen.

Probetraining

ANMELDUNG

Du bist herzlich eingeladen, an unserem Probetraining teilzunehmen, wenn du Lust hast zu tanzen, neue Freundschaften zu schließen und den Teamgeist zu spüren.

Nach jeder abgeschlossenen Session teilen wir auf Instagram Informationen über kommende Probetrainings. Wenn die Karnevalssession bereits begonnen hat, schicke uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns über jeden Besuch und neuen Zuwachs in unserer Tanzgruppe.