#nieohnemeinteam

Blessener Kornjuwelen

Herrenabteilung

Die Kornjuwelen, unsere Herrentanzgruppe bei den Blessemer Kornblümchen, entstanden auf einer Feier zum 40. Jubiläum auf einem Bierdeckel.

Mit einer Altersspanne von 20 Jahren finden wir für jeden Mann die passenden Schritte und erfüllen individuelle Anforderungen. Schon in den ersten Tänzen haben wir den Spagat integriert und auch Hebefiguren gehören zu unserem Repertoire.

Die Kornjuwelen bringen Energie, Stärke und einen Hauch von Humor auf die Bühne. Wir sind stolz darauf, als Männergruppe Teil der Blessemer Kornblümchen zu sein und das Publikum mit unseren mitreißenden Auftritten zu begeistern. 

Herren

VORSTAND

1. Vorsitzende

2. Vorsitzende  

Geschäftsführerin

Kassiererin

Literat 

Bianca Schaaf

Veronika Hoitz

Johanna Schalow

Angelina Gorman

Daniel Stammel

Herren

TRAININGSZEITEN

Herren

montags

20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Herren

ORGANISATION

Kommandant

Trainerin

 

Sebastian Strank

Bianca Schaaf & Saskia Pütz

Unsere Herren

Unsere Kornjuwelen bestehen aus Tänzern ab 18 Jahren, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. Mit einer Altersspanne von 20 Jahren oder mehr heißen wir jeden herzlich willkommen, unabhängig von Fitness-Level oder Ausdauer. Durch regelmäßiges Training bringen dich unsere Trainerinnen Bianca und Saskia in Form.

Das Wichtigste ist, die Freude an Bewegung und guter Gesellschaft. Nach den Auftritten genießen die Männer auch mal gemeinsam ein kühles Getränk und lassen die Performance Revue passieren, begleitet von viel Spaß und Gelächter.

Nicht nur während der Session treffen sich die Herren, auch bei Dorfveranstaltungen kommen sie außerhalb der Trainingszeiten zusammen, um sich auszutauschen und zu plaudern.

Folge uns auf

INSTAGRAM

Wenn du mehr über unsere Herrentanzgruppe erfahren möchtest, laden wir dich herzlich dazu ein, unseren Instagram-Account zu besuchen: @blessemer_kornjuwelen

Dort gewährleisten wir regelmäßige Einblicke in unsere Trainingseinheiten und gemeinsamen Aktivitäten. Du kannst Fotos und Videos von unseren Auftritten, Proben und lustigen Momenten entdecken. Außerdem halten wir dich über kommende Veranstaltungen und Auftritte auf dem Laufenden.

Folge uns auf Instagram, um stets auf dem neuesten Stand zu sein und ein Teil unserer lebendigen Tanzgemeinschaft zu werden. Wir freuen uns darauf, dich dort kennenzulernen!

Probetraining

ANMELDUNG

Wenn du Interesse am Tanzen, dem Knüpfen neuer Freundschaften und dem Gefühl des Teamgeistes hast, laden wir dich herzlich dazu ein, an unserem Probetraining teilzunehmen.

Nach jeder abgeschlossenen Session teilen wir auf Instagram Informationen über kommende Probetrainings. Falls die Karnevalssession bereits begonnen hat, sende uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns über jeden Besuch und über jeden neuen Zuwachs in unserer dynamischen Tanzgruppe.